© Bakual

Seltsame Darstellung

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #2872 von meramdo
meramdo antwortete auf Seltsame Darstellung
Danke euch beiden.

Daran wird es wohl liegen. Allerdings ist die Datei nicht in Joomla eingebunden.

Ich habe mir das zwar im Link angeschaut, aber wie umsetzen. Wenn ich das direkt in die Datenbank schreiben lasse habe ich da dann auch die schicken Fragezeichen drin?

Was muss ich anstellen damit ich es in die Joomla DB schreiben kann.
Code:
<html> <body> <?php $seite=implode ('',file("http://vereine.football-verband.de/exporttabelle.php?Liga=GFL")); $seite=str_replace(" ","",$seite); $seite=str_replace(chr(10)," ",$seite); $Zeilen=explode("<br>",$seite); foreach ($Zeilen as $Zeile): $Werte=explode(";",$Zeile); $Liga=$Werte[0]; $Bezeichnung=$Werte[1]; $Gruppe=$Werte[2]; $Platz=$Werte[3]; $Team=$Werte[4]; $Teamname=$Werte[5]; $Kürzel=$Werte[6]; $PPlus=$Werte[7]; $PMinus=$Werte[8]; $TDPlus=$Werte[9]; $TDMinus=$Werte[10]; echo "'$Liga';'$Bezeichnung';'$Gruppe';'$Platz';$Team';'$Teamname';'$Kürzel':'$PPlus';'PMinus;';$TDPlus;';$TDMinus'<br>"; endforeach; echo "</table>"; ?>


Gruß und Danke Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #2873 von Matthias
Das Problem mit der Zeichencodierung sollte bleiben, auch wenn du das ganze in die Datenbank schreiben würdest.

Die einfachste Lösung diese Daten vernünftig auf der Homepage einzubinden, wäre aus meiner Sicht, ein Plugin zu installieren, mit dem man PHP-Code in Beiträgen ausführen kann. Dann kannst du den PHP-Code fast so übernehmen, wie er ist.
Wenn es ohne ein solches Plugin gehen soll, dann wirst du dich wohl mit der Programmierung eines einfachen Moduls/einer einfachen Komponente abfinden müssen. Auf die Speicherung in der Datenbank würde ich an deiner Stelle verzichten, da das mit sehr viel Aufwand verbunden ist.

Ich habe den PHP-Code mal überarbeitet. Er sollte so funktionieren:
Code:
<?php $seite=implode ('',file("http://vereine.football-verband.de/exporttabelle.php?Liga=GFL")); $seite=str_replace(" ","",$seite); $seite=str_replace(chr(10)," ",$seite); $Zeilen=explode("<br>",$seite); foreach ($Zeilen as $Zeile): $Werte=explode(";",utf8_encode($Zeile)); $Liga=htmlentities($Werte[0]); $Bezeichnung=htmlentities($Werte[1]); $Gruppe=htmlentities($Werte[2]); $Platz=htmlentities($Werte[3]); $Team=htmlentities($Werte[4]); $Teamname=htmlentities($Werte[5]); $Kürzel=htmlentities($Werte[6]); $PPlus=htmlentities($Werte[7]); $PMinus=htmlentities($Werte[8]); $TDPlus=htmlentities($Werte[9]); $TDMinus=htmlentities($Werte[10]); echo "'$Liga';'$Bezeichnung';'$Gruppe';'$Platz';$Team';'$Teamname';'$Kürzel':'$PPlus';'$PMinus;';$TDPlus;';$TDMinus'<br>"; endforeach; ?>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #2874 von meramdo
meramdo antwortete auf Seltsame Darstellung
Hallo Matthias,

das mit der direkten Anzeige ist bei den Ladezeiten kaum möglich.
Ich werde nicht umhin kommen, das in eine Datenbank zu schreiben.
Ich habe eine Komponente in deren Datenbank ich das schreiben könnte, mus ich mal schauen ob ich das auf die Reihe bekomme.
Auf alle Fälle habe ich die anderen Dateien auch mal so angepasst, und es geht.

Hier wird einem wirklich geholfen. Super!!!

Gruß Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden